Paypal Spenden

Über 32.500 Euro für Hamburger Tierheime

Erfolgreiche Spendenaktion von HAMBURG ZWEI und Hamburger Volksbank

 

Hamburg, 18. August 2023

Einen Spendenscheck über 32.527,46 Euro überreichten heute Morgen die HAMBURG ZWEI-Moderatoren Birgit Hahn und AC (Andreas Clausen) an Frank Weber vom Franziskus Tierheim und an Janet Bernhardt vom Tierheim Süderstraße. Zwei Wochen lang hatte der Hamburger Radiosender zusammen mit seinem Kooperationspartner Hamburger Volksbank zur Unterstützung von ausgesetzten Tieren in den beiden Einrichtungen aufgerufen. Besonders zur Urlaubszeit werden viele Tiere ins Tierheim gegeben oder einfach irgendwo ausgesetzt. Um diesen Tieren ein besseres Leben ermöglichen, wurde eine große Spendenkampagne on air gestartet. Spenden der Hörer wurden im „Spenden-Maximator“ vervielfacht und durch insgesamt 20.000 Euro der Hamburger Volksbank aufgestockt.

 

Danke für die vielen Spenden

HAMBURG ZWEI Morningshow-Moderatorin Birgit Hahn lag die Spendenaktion sehr am Herzen: "Ich finde es unfassbar traurig und nicht nachvollziehbar, dass Menschen ihre Tiere in der Urlaubszeit einfach aussetzen. Ein Tier hat Gefühle, eine Bindung zu seinen Haltern und verdient mit Respekt und Liebe behandelt zu werden. Mit Glück landen diese Tiere dann im Tierheim und werden versorgt. Und das kostet Geld. Ich bin unendlich glücklich und stolz, dass wir so eine Riesensumme für den Tierschutz in Hamburg zusammen bekommen haben.“

 

Respekt und Liebe für Tiere in Not

Unter dem Motto "Kleingeld geben, Großes bewegen" sammelt der gemeinnützige Verein HAMBURG ZWEI hilft e.V. seit mehreren Jahren Spenden von den Hörern. Diese kommen verschiedenen Initiativen für Tiere in Not in Hamburg zugute. Aus aktuellem Anlass wurden mit der Sommeraktion die beiden großen Hamburger Tierheime unterstützt, weil dort alle Fundtiere aufgenommen werden. Die Spendensumme wird zu gleichen Teilen an die beiden Empfänger vergeben.

 

 

Mehr Informationen zu der Aktion unter:

https://www.hamburg-zwei.de/aktionen/hamburg-zwei-hilft-e_-v_/Ihr-seid-der-WAHNSINN-32.52746-Euro-f%C3%BCr-Hamburgs-Tierheime-id949096.html